Fachschaften

Hier werden all unsere Fachschaften mitsamt ihrer Kontaktdaten beziehungsweise Webseiten aufgelistet.
Fragen beispielsweise zu den Studiengängen, Praktikastellen in den verschiedenen Städten oder ähnliches können an die jeweilige Fachschaft gestellt werden.

<iframe src="https://www.google.com/maps/d/embed?mid=1TTlSsGsPAJlp2TeKpx_wLKHOBvHjq1dH" width="640" height="480"></iframe>

TU München - Umweltingenieurwesen

Umweltingenieurswesen ist einer der drei Studiengänge unserer Fachschaft Bau, Umwelt und Vermessung auf dem Innenstadtcampus der TU München. Im Gegensatz zu den Bauingenieuren liegt unser Schwerpunkt allerdings auf breiten, umweltbezogenen Ingenieursfächern und Wissenschaften. Unsere Fachschaft richtete die FauSt im Sommer 2019 aus und freut sich noch auf viele weitere!

Universität Stuttgart - Umweltschutztechnik

Der Studiengang Umweltschutztechnik schlägt die Brücke zwischen den Naturwissenschaften und den Ingenieurswissenschaften. Wir sind Teil von 9 der insgesamt 10 Institute der Uni Stuttgart und können dadurch aus den verschiedensten Bereichen lernen. Im Wintersemester 2019 fand die FauSt bei uns statt und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Tagung!

HTWK Leipzig - Energie-/ Gebäude- und Umwelttechnik

Die HTWK Leipzig ist seit der UrFauSt in Weimar 2017 Mitglied dieser Fachschaftentagung. Im Herzen von Deutschland gelegen, ist sie Ziel vieler Studenten aus Deutschland und der Welt. Der Fachschaftsrat Maschinenbau und Energietechnik freut sich auf euch!

HTWG Konstanz, Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

Aufbauend auf ein Bauingenieur Grundstudium vertiefen wir unser Wissen in Richtung Wasserbau oder den Erneuerbaren Energien.

Wir sind seit der 2. FauSt stolzer Teil dieser Tagung.

Dort studieren wo andere Urlaub machen!