von

FauSt

FauSt SoSe 2020

Nach einer gelungenen FauSt im Wintersemester 2019/2020 in Stuttgart erwartet euch die nächste FauSt vom 08.05.2020 - 10.05.2020 in Rüsselsheim am Main.

Der Ingenieurscampus Rüsselsheim ist ein Teilbereich der Hochschule RheinMain, die ihren Sitz in Wiesbaden hat. In Rüsselsheim erwartet euch ein kleiner aber feiern Campus mit ca. 3500 Studierenden, der aufgrund seiner Lage mitten im Rhein Main Gebiet, mit öffentlichen Verkehrsmittels gut zu erreichen ist. Neben der Hochschule sind in Rüsselsheim allerlei Wahrzeichen von Opel, eine Promenade am Main und einen nah gelegenen Park nähe den Opelvillen zu entdecken.
Als Schwerpunkt der kommenden FauSt wird besonders das Thema Vereinsgründung dominieren. Nicht zu kurz werden aber auch Themen wie unter anderem die Zukünftigen Fauste ausgerichtete werden soll, unserer Rolle in der herrschenden Klimapolitik, Public Relations und vieles mehr bearbeitet.
Wir aus Rüsselsheim freuen uns auf ein weiteres Mal mit Spaß und Produktivität alle umweltbezogenen Fachschaften aus ganz Deutschland zu empfangen und gemeinsam neue Strategien zu entwickeln.

Zurück